Vom 08-10.04.2022 fand der Saisonstart des Tourenwagen Junior Cups in Oschersleben statt.
Am Freitag hatte ich ein 30 minütiges Training.Ich hatte neue Reifen auf meinem Auto und es war für mich schwierig ,in den ersten Minuten des Trainings ,die Reifen bei dem kalten Wetter auf Temperatur zu bekommen. Nach kurzer Eingewöhnung, wurden meine Rundenzeiten aber immer schneller.
Am Samstagmorgen hatte ich bei trockenen Bedingungen mein erstes Tourenwagen Junior Cup Zeittraining. Ich konnte bei einem starken Fahrerfeld auf P9 fahren. Am Nachmittag hatte ich mein erstes Rennen. Eine Stunde vor dem Rennen fing es plötzlich an zu Hageln und danach schien wieder die Sonne, sodass die Strecke abtrocknete und wir auf Slicks an den Start gingen.Zur Halbzeit des Rennens, fing es leider wieder an zu regnen.Nun musste ich ausgerechnet im Rennen meine ersten Kilometer im Regen mit meinem UP absolvieren.PU ( so heißt ja mein Auto ) und ich kamen aber ganz gut zurecht und beendeten das Rennen unbeschadet auf P9.
Am Sonntag verfolgte uns das wechselnde Wetter weiter. Um 8:30 stand das zweite Zeittraining auf dem Zeitplan. 3min vor Beginn des Zeittrainings fing es wieder an, leicht zu Regnen. Der Regen war aber nicht stark genug für Regenreifen, sodass wir wieder mit Slicks auf die Strecke fuhren. Die Bedingungen waren noch schwieriger als am Vortag im Rennen, da es noch etwas nasser war und das Nasse in Verbindung mit dem leichten Grip auf der Strecke sich angefühlt hat wie Schmierseife. Im Zeittraining drehten sich insgesamt 3 Fahrer, sodass, die rote Flagge dreimal geschwenkt wurde. Letztendlich qualifizierte ich mich auf Platz 11.Mittags startete dann das letzte Rennen vom Wochenende bei sonnigen Bedingungen. Der Start klappte sehr gut und ich konnte mit den vor mir fahrenden gut in einer Gruppe zusammen fahren und beendete das Rennen auf P9.
Vielen Dank an mein Team H&R DAS JUNIOR TEAM! und Glatzel Racing sowie an meine Eltern für die Unterstützung!