Vom 29-31. Juli fand das dritte Rennen des Tourenwagen Junior Cups am Nürburgring statt.
Voller Vorfreude wie sich wohl die Strecke fahren würde, ging ich in das freie Training. Nach 20 minütiger Trainingsession stand auch schon das erste Qualifying an. Leider konnte ich nur P10 herausfahren, da in meiner schnellen Runde das Qualifying vorzeitig auf Grund eines Unfalles mit der roten Flagge beendet wurde.
Am Samstag stand nur ein Rennen auf dem Zeitplan, in das ich mit voller Vorfreude startete. Bereits am Start konnte ich zwei Plätze gut machen und mich auf dem achten Platz positionieren. Diese Platzierung konnte ich auch bis zum Rennende behalten.
Am Sonntag ging es in das zweite Qualifying vom Wochenende. Mit einer zeitlichen Verbesserung meiner gestrigen Bestzeit, konnte ich den zehnten Platz erreichen. Im Rennen wollte ich unbedingt noch Plätze gut machen. Am Start konnte ich direkt zwei Plätze nach vorne fahren, die ich zwischenzeitlich aber leider wieder abgeben musste. Mit spannenden Überholmanövern konnte ich mir die Plätze aber wieder zurück erkämpfen. Ich erreichte als siebte die Ziellinie.😊
Es war ein sehr tolles Rennwochenende mit coolen und fairen fights!