Vom 02.-04.08.2019 ging es für mich und mein Team Solgat Motorsport nach Belgien (Genk). Am Freitag standen wie gewohnt 4 Trainings an.Das Erste fuhren wir im nassen (P2 !) die anderen drei im trockenen.

Am Samstag stand das Zeittrainig an und ich fuhr in meiner Gruppe auf P.9.Gesamt hieß das Platz 19 von 43 Fahrern.Ich freute mich sehr,da Genk für mich die unbekannteste Strecke war.Bisher hatte ich nur einmal dort trainiert und war noch kein Rennen dort gefahren.

Im ersten Heat fuhr ich von P.15 auf P.10. Im zweiten Heat startete ich wieder von P.15 und musste leider einen Platz abgeben,da ich zum Ende des Rennens Leistung verloren habe. Ein Stück von meinem Kolben war abgebrochen und der Motor hätte keine Runde mehr gemacht. Im Prefinale am Sonntag startete ich von P.16.Ich war schon auf Platz 12 vorgefahren,als plötzlich vor mir nach einer Kurve ein anderer Fahrer auf meiner Linie stand.Da neben mir ein anderer Fahrer war,konnte ich nicht ausweichen und flog über den stehenden Fahrer hinweg und landetet in einem kleinen Graben. Im Finale musste ich dann von ganz hinten starten also Platz 34. Beim Start machte ich  5 Plätze gut und in den darauffolgenden 3 Runden ebenfalls nochmal 9 Plätze. Leider verließ mich das Glück wieder und ich wurde von einem Fahrer in die Wiese geschickt. Mein Kart war danach vorne krumm.

Mittlerweile ist das Kart wieder gerichtet und ich freue mich schon auf die neue Strecke in Mülsen!